Activamed Pflegedienst News

News

Aktuelle Informationen von der Activamed Pflegedienst GmbH

Am 17. September fand im Rahmen der Kampagne „Dein Tag für Afrika“ zum 17. Mal der Aktionstag statt. Wie in den letzten Jahren sind die Schulen gefragt hieran teilzunehmen.

Im vergangenen Jahr wurden die Aktionen im Klassenverband durchgeführt, dieses Jahr stand der einzelne Schüler im Vordergrund. So hieß es für die Schüler sich nach einem Jobangebot umzusehen und den Lohn für die Kampagne „Dein Tag für Afrika“ zu spenden.

Unter diesem Motto hat auch die activamed zwei Schüler des Antoniuskolleg in Neunkirchen unterstützt, die ihren Schultag in einen Arbeitstag umwandelten.

So konnten sie einen kleinen Einblick in den Büroalltag bekommen. Fleißig halfen sie Beratungsmappen zusammenzustellen und für Ordnung im Archiv zu sorgen. „Wo kommen nur die vielen Ordner her“ war einer von vielen Erkenntnissen des Tages.

Es war für die Schüler und für die Mitarbeiter der Verwaltung eine schöne Abwechslung und die Unterstützung einer guten Sache.

Tag für Afrika

Frau Weiler wird seit knapp 20 Jahren von activamed glücklich und zufrieden versorgt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute zum 102. Geburtstag liebe Frau Weiler und „viele weitere Jahre gute Zusammenarbeit“.